Gesundheit

Unsere Emotionen haben einen direkten Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden

Bis vor kurzem ging man davon aus, dass unsere Gesundheit von den Genen gesteuert wird und dass die Krankheiten unserer Eltern und Großeltern wahrscheinlich irgendwann auch uns ereilen würden. Neuste Forschungen der Epigenetik haben diese Auffassung widerlegt und aufgezeigt, wie wir Verantwortung für den Zustand unserer Gene übernehmen können.

Deine Gefühle können deine Gene ein- oder ausschalten
Die Epigenetik ist eine relativ junge Wissenschaft. Sie lehrt uns den Einfluss unserer Überzeugungen auf unser emotionales und körperliches Wohlbefinden. Forschungsergebnisse von Dr. Bruce Lipton legen nahe, dass unsere Gene nur „Entwürfe“ darstellen, die durch unsere Emotionen zum Einsatz kommen oder eben nicht (ein- oder ausschalten). Deine unterbewussten Überzeugungen arbeiten entweder für oder gegen dich. Tatsächlich steuerst du dein Leben nicht selbst, denn deine unterbewussten Gedanken überschreiben alle bewussten Entscheidungen.

Positive Affirmationen können durch dein Unterbewusstsein außer Kraft gesetzt werden

„Wenn du auf der bewussten Ebene mithilfe von Affirmationen wieder gesund werden willst, gibt es möglicherweise auf einer unsichtbaren, unterbewussten Ebene Gedanken, die das verhindern.“ (https://www.brucelipton.com/resource/article/epigenetics)

Auf dem Journey Intensiv und dem Journey Experience Seminar erhältst du den Schlüssel zu deinen unbewussten Überzeugungen.



Wenn das, was Dr. Bruce Lipton schreibt, wahr ist, haben unsere Überzeugungen eine direkte Verbindung zu unseren unterbewussten Gedanken. Unsere Gedanken haben direkten Einfluss auf unsere Emotionen und unsere Emotionen und Überzeugungen wiederum Einfluss auf den Zustand unserer DNS – welche schließlich unsere Gesundheit und Lebendigkeit beeinflusst.

Auf dem Journey Intensiv und dem Journey Experience Seminar lernst du, Zugang zu unseren unbewussten Überzeugungen zu bekommen und somit den Zustand unserer DNS positiv zu beeinflussen. Dieses Bewusstsein gibt uns die Möglichkeit, bedeutsame Veränderungen in unserem emotionalen und körperlichen Wohlbefinden zu erreichen.

Es ermöglicht uns den Zugang zu alten, vergessenen, unverarbeiteten Erinnerungen und emotionalen und körperlichen Schocks, die auf zellulärer Ebene in unserem Körper feststecken. Von hier aus beeinflussen sie ohne unser Wissen unsere Lebensqualität – so dass wir permanent defensiv reagieren, um die Wiederholung alter Verletzungen zu vermeiden, an die wir uns noch nicht einmal mehr erinnern können.

Irgendwann beginnen wir, unsere Vermeidungsstrategien zu bemerken und uns darüber zu wundern: „Warum passiert mir das immer wieder?“ Und trotzdem treffen wir weiterhin unterbewusste Entscheidungen, die uns sabotieren – bis wir lernen diesen Teufelskreis zu unterbrechen.

Die Körperreise auf dem Journey Intensiv und dem Journey Experience Seminar:
Wie bekommen wir also Zugang zu unseren unterdrückten Zellerinnerungen? Eines der wichtigsten Werkzeuge des Journey Intensiv und des Journey Experience Seminars ist die Körperreise. Sie hilft uns:
  • Alte, missverstandene Verhaltensmuster, die unbeabsichtigt zu unserer Programmierung wurden, zu erkennen und ihre Wurzeln zu entfernen.
  • Mithilfe geführter Imagination durch den Körper zu reisen, um die Wurzeln unseres ursprünglichen Schmerzes wiederzuentdecken.
  • Unsere unerledigten Erinnerungen emotional zum Abschluss zu bringen und alle und alles loszulassen, was an deren Entstehung beteiligt war.
  • Die emotionalen Konsequenzen der Geschichte zu fühlen und zu durchschauen.
  • Auf natürliche Weise zu Frieden und Vergebung mit dem Geschehenen zu kommen.
  • Den Zustand unserer DNS zu überschreiben, so dass, wenn die Zelle sich wieder teilt, sie laut und deutlich die Botschaft hört, dass sie von jetzt an wieder gesund funktionieren darf.

Sobald wir die alten Programmierungen aus unseren Unterbewussten gelöscht haben, entsteht  Raum für neue, gesunde Überzeugungen und Entscheidungen, die ganz von selbst zu unserem natürlichen Wesen werden.

DEIN KÖRPER WILL SICH IMMER IM BESTMÖGLICHEN ZUSTAND BEFINDEN

Unser Körper hat eine natürliche Absicht gesund zu sein. Jede Zelle, die stirbt, wird durch eine neue ersetzt. Daher können wir regelmäßig die Produktion neuer, gesunder Zellen positiv beeinflussen. Letzen Endes sind wir unserem Schicksal nicht ausgeliefert.

Zum Beispiel:
  • Gewisse Zellen in der Magenschleimhaut erneuern sich innerhalb von fünf Tagen,
  • im Gehirn innerhalb eines Jahres.
  • Bestimmte Blutzellen erneuern sich innerhalb von vier Monaten und
  • bestimmte Leberzellen alle sechs Wochen,
  • Zellen in unserem Knochengerüst sind innerhalb von drei bis zwölf Monaten aufgebaut

DEIN KÖRPER WIRFT DIR EINEN RETTUNGSRING ZU – ES IST AN DIR, IHN ZU ERGREIFEN

Sobald du deinen Einfluss auf dein körperliches Wohlbefinden erkannt hast, kannst du dich mutig entscheiden, deiner Vergangenheit zu begegnen, alle Auswirkungen des Geschehenen zu fühlen und echte Vergebung zuzulassen. So kannst du die emotionalen Hindernisse aus dem Weg räumen, die deinen Körper an seiner Gesundheit gehindert haben.


LASS DEINEN FRÜHEREN SCHMERZ HINTER DIR, DAMIT ES WIEDER AUFWÄRTS GEHEN KANN

Mit deiner Bereitschaft, deine Vergangenheit wortwörtlich hinter dir zu lassen, kannst du entdecken, wie du dein Schicksal überschreiben kannst. Du kannst dir ein Leben der emotionalen, mentalen, spirituellen und körperlichen Gesundheit erschaffen. Du wächst in neue Überzeugungen hinein, die auf natürliche Weise ein gesundes Verhalten begünstigen und dir die Fülle aller menschlichen Emotionen erlauben.

Das Neue, das du auf dem Journey Intensiv und dem Journey Experience Seminar lernst, braucht Übung. Es ist notwendig, unsere „Muskeln“ für bewusste Überzeugungen und emotionale Gesundheit zu trainieren, bis sie ganz automatisch zu einem Teil von uns werden. Der erste Schritt dazu ist, uns der Notwendigkeit der Veränderung bewusst zu werden. Sobald wir auf unsere emotionalen Bedürfnisse, unsere Überzeugungen und das dazugehörige Verhalten eingestimmt sind, halten wir den Schlüssel zu unserem Glück selbst in der Hand.

THE JOURNEY ZEIGT DIR DIE ABKÜRZUNG ZU DEINEN UNBEWUSSTEN, NEGATIVEN ÜBERZEUGUNGEN