Der Ursprung deiner Krankheit

Es gibt viele Gründe für die zunehmenden Schwächen und Gebrechen in unserer schnelllebigen, modernen Welt – ungesunde Ernährungsgewohnheiten, übersüßte, gebratene oder frittierte Fertiggerichte und Fastfood, Bewegungsmangel, Überarbeitung, Stress, Rauchen, Alkohol, Luftverschmutzung, etc. Doch nach vielen Jahren intensiver Forschung hat das „Centre for Disease Control“ in den USA seine Einschätzung veröffentlicht, dass etwa 85% aller körperlicher Beschwerden emotionale Ursachen haben.

Herunterschlucken von Emotionen und Gesundheitsprobleme

Die oben genannten Forschungen legen den Schluss nahe, dass das Unterdrücken oder Vermeiden unserer spontanen Emotionen und Reaktionen auf die Herausforderungen des Lebens, sich auf lange Sicht negativ auf unsere Gesundheit auswirken kann. Um es vereinfacht auszudrücken: Wenn eine Emotion in uns ausgelöst wird, setzt das eine natürliche biochemische Reaktion in unserem Körper frei. Sobald wir uns erlauben, diese Emotion vollständig zu fühlen, wandern diese Stoffe in der Regel recht zügig und rückstandslos durch unseren Körper.

Wenn wir jedoch eine ausgelöste Emotion herunterschlucken, unterdrücken oder die Erfahrung vermeiden, geschieht das Gegenteil. Die mit der Emotion freigesetzten Stoffe verbleiben im Blut und deren Reste werden schließlich im Körper abgelagert. Über lange Zeit, wenn es zu einer Gesundheitsschwäche kommt, wird sie bevorzugt an diesen Ablagerungsorten auftreten.

Untersuchungen zahlreicher Ärzte und Wissenschaftler haben schließlich die Forschungsergebnisse der amerikanischen Wissenschaftlerin Dr. Candace B. Pert bestätigt. Insbesondere hat sich erwiesen, dass das Unterdrücken von Emotionen zu einer Blockade spezieller Zellrezeptoren führt.

Diese Blockaden behindern die gesunde Kommunikation der Zellen untereinander, was zu einer Beeinträchtigung vieler körperlicher Funktionen führt, unser Immunsystem schwächt und letztendlich zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Dein Körper verfügt über starke Selbstheilungskräfte

Jedoch, wenn wir unseren Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen, bleiben die Zellrezeptoren offen und blockieren nicht. Unser Körper weiß ganz genau, wie und wo die Selbstheilungskräfte gebraucht werden – er verwendet sie tagtäglich. Wenn wir unserem Körper eine bewusste Zusammenarbeit anbieten, kann er diese ganz außerordentlich erfolgreich zum Einsatz bringen.

Zur Zeit meiner eigenen Heilungsreise war ich der Arbeit von Dr. Deepak Chopra außerordentlich dankbar, der hunderte und schließlich tausende von Fallbeispielen von Menschen zusammengetragen hat, die sich auf natürliche Weise von allen möglichen Erkrankungen befreit hatten.

Diese Menschen hatten nur zwei Dinge gemeinsam: Erstens hatten sie – durch die Gnade Gottes oder durch ein zufälliges Ereignis – Zugang zu der unendlichen inneren Weisheit, dem inneren Genius erlangt und sich dem vollkommen hingegeben, dem Teil in uns, der unsere Haare wachsen, unsere Augen sehen und unser Herz schlagen lässt.

Und zweitens hatten sie Zugang zu alten Zellerinnenrungen bekommen – zu vergangenen Traumata und innerlichem Verschließen – die ursächliche emotionale Wurzel ihrer Erkrankung. Und die Tatsache, dass diese Menschen ihre Krankheit auf natürliche Weise überwinden konnten, war mir Zeugnis genug, dass unser menschlicher Körper zu dermaßen großartiger Transformation in der Lage ist … und dass das auch meinem Körper zur Verfügung stand.

Mithilfe der Journey Methode die Selbstheilungskräfte aktivieren

Mithilfe der Journey kannst du deine unterdrückten Zellerinnerung adressieren und den darin gespeicherten Schmerz und Schrecken loslassen. Die Methode stützt sich nicht auf eine bestimmte Religion oder einen Glauben. Sie gründet auf persönlicher Erfahrung und steht jedem offen, der bereit ist, innezuhalten, still zu werden und eine Wahrheit zuzulassen, die tiefer reicht als der kritische oder analytische Verstand.

Mit deiner Bereitschaft, deine Geschichte des Schmerzes und des Leidens loszulassen, dich der Wahrheit deiner spontanen Gefühle und Erfahrungen hinzugeben und dich in das unendliche Potential hinein zu öffnen, das du bereits bist, wird – unabhängig von deinen bisherigen Überzeugungen – eine umfassende Transformation auf tiefster Zellebene möglich.

Unser wahres Wesen bleibt von unseren begrenzenden Überzeugungen, Regeln, Etiketten oder Ideen, die das Leben uns beschert hat, unberührt. Diese sind einfach nur unsere Konditionierung und haben nichts mit der tieferen Wahrheit oder unserem unbegrenzten Potential zu tun.

Die Journey ist eine Methode der Innenschau, die erkannt hat, dass unsere alten, tiefverwurzelten, unerkannten emotionalen Themen die Grundlage vieler unserer körperlichen Probleme, ungesunden Verhaltensweisen und Lebensumstände darstellen. Und dass unser Körper über unglaubliche Selbstheilungskräfte verfügt, die wir uns mit den richtigen Werkzeugen vollkommen erschließen und zunutze machen können.